Der VereinStadtmarketing – Wittlich e.V.

rechnet durch den Zusammenschluss von neun Initiativgruppen mit einem anhaltenden Entwicklungsschub innerhalb der Region Wittlich und insbesondere im Vergleich mit den weiteren Mittelzentren des Umlandes.

Der Verein möchte zur Sicherung der Handels- und Gewerbestandortes Stadt Wittlich und Verbandsgemeinde Wittlich -Land beitragen und die Qualitätsmerkmale der Region stärker in der Außendarstellung positionieren.

Potentielle Urlaubsgäste sollen in der Ferienregion Moseleifel (Wittlich und Umland) verstärkte Möglichkeiten finden im Tagestourismus als auch im Übernachtungstourismus die Vorzuge einer intakten Urlaubslandschaft im Inland zu genießen.

Unser WarumZiele & Aufgaben

• die Entwicklung und Durchsetzung von im gesamtstädtischen Interesse zu erstellenden Konzepten zur Verbesserung der Standortqualität
  • die Optimierung der Rahmenbedingungen der lokalen Unternehmen in der Stadt und der Region
  • die Attraktivierung und Gestaltung der Stadt Wittlich als Handels-, Handwerks-, Dienstleistungs- und Wirtschaftszentrum für Einheimische und Urlaubsgäste
  • die Durchführung gemeinsamer Werbemaßnahmen, Aktionen und Öffentlichkeitsarbeit, – die Mitwirkung bei Maßnahmen innerhalb des Stadtentwicklungsprozesses, z.B. der Überprüfung des Verkehrsleitsystems, der Parkraumregelung, Fragen der Stadtplanung etc.